Filofax Printables Personal 2016

Jetzt hat es mich auch ein bisschen erwischt. Ich versuche mich am Filofaxing.
Für nicht-betroffene sind Filofaxer bescheuerte Menschen die so viel Zeit und Geld in ihren Terminkalender investieren, dass Sie überhaupt keinen mehr brauchen weil sie nichts mehr zu planen haben.

… Ja

… Aber es macht Spaß. Ganz vielen Menschen zumindest und da kommen sehr schöne Projekte dabei raus, die mir zum Teil zwar viel zu überladen sind als dass ich damit arbeiten könnte aber schön anzuschauen.
2016-01-07 00.40.37
Ich habe meinen kleinen Filo (Personal Finchley) schon ein paar Jahre und hatte ihn mir einfach ausgesucht weil er schön war. Gekauft hätte ich ihn mir selber nicht dafür war er viel zu teuer, ich hatte aber das Preisschild nicht richtig gelesen. Und so habe ich verkündet dass er mir gefällt und ihn zum Geburtstag bekommen. Die Welt die sich dadurch eröffnet hat, habe ich dann auch erst vor ein paar Monaten so richtig zur Kenntnis genommen (schaut mal auf YouTube, das ist ein Paralleluniversum).

Ich hatte also gehofft, dass es da draußen bestimmt jemanden gibt der die perfekten Einlagen für 2016 entworfen hat. Ich wollte nämlich nicht die Standard Dinger von Filofax kaufen. Irgendwie erschien es mir aber auch nicht sinnvoll Vorlagen auf Etsy zu kaufen und sie dann trotzdem selber drucken und zuschneiden zu müssen. (Jetzt nachdem ich selber welche gemacht habe und weiss was das für ein Aufwand ist, kann ich sehr gut verstehen, dass die Leute dafür Geld sehen wollen. Da gehen Abende für drauf …)
Aber ich habe sie nicht gefunden. Zumindest nicht als free printable. Deswegen beschlossen: Schnell selber machen. Schnell … hahaha…
Ich habe sie also in mühevoller Bastelarbeit selber zusammen geschustert und ausgedruckt. Und geschnitten …
Und gelocht …

Ende vom Lied: Dadurch, dass ich einen Tag pro Seite habe und die ersten Wochen auf 120 Papier gedruckt habe, (den Rest dann auch 100) passt es nur bis Ende Juni in den Kalender *narv* Ich muss also dann jeden Monat einen raus nehmen und hinten einen dran hängen. Und dabei ist das Setup (der Aufbau) des Kalenders noch gar nicht fertig.

Wen2016-01-07 00.29.17n es dann mal fertg ist und jemand interesse daran hat kann ich dazu gerne noch eine Vorstellung schreiben. Eventuell mache ich auch mal ein YouTube Video dazu. Ich wollte jetzt nur schnell meine Printables unters Volk bringen weil im Oktober braucht die auch keiner mehr.

Ich habe schon ein paar Sachen festgestellt, die ich eventuell fürs nächste Mal ändern werde aber bis jetzt gefällt mir besonders das schlichte Design.

 

Da ich bisher noch keine Ahnung habe wie ich das zum download hinterlegen kann müsstet ihr mich einfach anschreiben bei Interesse. Ich schicke das dann per Mail als PDF raus.

Bis zum nächsten Mal. Alles liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.